SIG Projekt: Freileitungsabdeckung 20 kV in Corsier GE

28.08.2017
SIGMAFORM unterstützt die SIG Genève, verursachte Probleme durch Vögel, Tiere, Bäume und dergleichen in den Griff zu bekommen – eine besondere Herausforderung, die wir mit den Spezialprodukten unserer Partners TE Connectifity kompetent angehen.  

Freileitungen stellen eine kritische Komponente bei der Stromübertragung in das Versorgungsnetz dar und müssen rauen und speziellen Umgebungen ohne Leistungseinbußen standhalten. Genau eine solche Herausforderung hatte die Services Industriels de Genève bei einer 20kV Mittelspannungs-Freileitung in der Gemeinde Corsier GE.

Auf einer Spannweite von 120m wurden die Spezialprodukte MVLC-14 und MVLC-18 zur Leitungsabdeckung eingesetzt. Die MVLC Isoliermanschetten der Marke Raychem von TE ist ein extrem robustes Isolationssystem, das aufgrund seiner hohen Spannungsfestigkeit, UV-Stabilität, Kriechstromfestigkeit und Witterungsbeständigkeit Stromausfälle verhindern kann.

Für eine schnelle Montage wurde die TE Spezialmaschine MVLC-TOOL-18 eingesetzt. Nach einer kurzen Einführung und Instruktion an die SIG Netzelektriker konnten durch die an der Leitung hängenden Maschine die Arbeiten in nur ein paar Stunden perfekt ausgeführt werden.

Der Schlüssel zum Erfolg? Unsere langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit dem Team der SIG Services Industriels de Genève sowie mit unserem Lieferanten TE Connectifity, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten!